Große Klasse Jungs!

 

Punktspiel Nr. 2

Samstag, 24.09.2016

gegen Billstedt Horn

 

 

So macht Fußball richtig Spaß! Mit Begeisterung haben wir euer heutiges Spiel verfolgt. Wie Jörg schon beim Training am Donnerstag sagte, "Ihr könnt was!". Und das habt ihr uns heute auch gezeigt. Nach einer gefühlten Unendlichkeit hat Nafiz uns heute erlöst und den Führungstreffer erzielt 1:0. Aber ihr wärt nicht ihr, wenn ihr uns nicht auch ein bisschen zittern lasst. Und damit das auch garantiert passiert, habt ihr den Gegner ausgleichen lassen 1:1. Aber dann kam Enes und hat eine geniale Vorlage von unserem Neuzugang Rammah in die Führung verwandelt 2:1. Jetzt nur nicht nachlässig werden! Und dann konnte Nafiz die Führung sogar mit einem weiteren Treffer noch ausbauen, 3:1.

 

Aber egal, wer heute die Tore geschossen, die Vorlagen gegeben, die Treffer des Gegners verhindert hat, dass beste an dem heutigen Spiel war, dass da (m)ein TEAM auf dem Platz stand. Ihr habt zusammen gekämpft und zusammen gewonnen.

 

Aber heute muss man noch jemand anderem als euch ein großes Lob machen - und zwar der gegnerischen Mannschaft. Die Jungs vom SpVgg Billstedt Horn waren ein toller Gegner. Obwohl beide Seiten vollen Körpereinsatz gezeigt haben, blieb dieses Spiel so fair, dass das allen Respekt für beide Seiten verdient. Leider hat sich ein Spieler des SpVgg ernsthaft verletzt, trotz allem blieben alle weiterhin fair im Umgang miteinander! Wir wünschen dem verletzten Spieler auf diesem Weg eine gute und hoffentlich schnelle Besserung!

 

Hallo Jungs,

 

ich muss nochmal ein paar Worte zum heutigen Spiel und der abgelaufenen Saison los werden.

 

Der Fußballgott war heute leider nicht auf eurer Seite. Ich finde ihr habt ein tolles Spiel abgeliefert. Mit jeder Menge Chancen und super Spielzügen. Toll, wie ihr zum Schluß nochmal gekämpft habt, bis zur letzten Sekunde. Letztlich hat das kleine bisschen Glück gefehlt.

 

Seid stolz auf das was ihr diese Saison GEMEINSAM erreicht habt:

 

VIZEMEISTER!

 

Wir für unseren Teil freuen uns schon auf die nächste Saison. Mit einer größeren Mannschaft, willkommen im Team: Enes, Hakki, Nafiz, Steve, Ties und Tom! Endlich auf 11er Feld! Mit einer Mannschaft die sich in den letzten Wochen und Monaten super entwickelt hat und einem echten TEAM, was in meinen Augen das allerwichtigste ist.

 

Mir persönlich bringt es immer wieder Spaß mit euch! Und ich hoffe das wir noch viele tolle Momente zusammen haben werden! Trainer, Eltern und Fans sind stolz auf euch! Ihr seid:

 

(M)ein TEAM

 

Was für ein geiler Start in die Saison?!

 

Unser erstes Punktspiel in dieser Saison hätte spannender nicht sein können. Zu Gast beim SC VM startete unsere Saison unter nicht so optimalen Voraussetzungen. Leider mussten wir nicht nur auf unseren Torwart Osborn, sondern auch noch auf ein paar Feldspieler (Dag Wa, Mo) und kurzfristig dann auch noch auf Mehmed verzichten. Also hatten wir nur einen einzigen Auswechsler zur Verfügung. Ob das wohl gut geht? Und dann fing es auch noch kurz vor dem Treffen an zu schneien....

 

Trotdem war die Stimmung beim Losfahren gut. Nach einer fast endlosen Fahrt waren wir dann auf dem Deich angekommen und der in Schnee umgeschlagene Regen war auch so gut wie vorbei. Also schnell umziehen, kurz warm machen und los geht's.

 

Eigentlich liefen die ersten zwanzig Minuten gar nicht so schlecht (Ansicht eines Amateurs). Die Abwehr machte relativ gut dicht, nur nach vorne wollte es nicht so richtig laufen. Die Jungs versuchten es immer mit dem Kopf durch die Wand (bedeutet durch die Mitte) und das gelang nicht wirklich gut. Doch plötzlich kam SC VM durch und versenkte den Ball in unserem Tor. 1:0 für den Gastgeber, das hatten unsere Jungs eigentlich nicht verdient. Dann lief es leider immer holpriger und so gelang es dem Gegner auch noch das 2:0. Das kann doch nicht wahr sein. Die erste Halbzeit war gelaufen und die Traineransprache war sicher nicht so sanft. Kurz noch was trinken und auf zur zweiten Halbzeit. Die Jungs spielten plötzlich richtigen Fußball und zwar auch über Außen. Und plötzlich lief es ganz gut! Nach kurzer Zeit gelang es Luki den Ball im Tor des Gegners zu versenken. Was für ein Befreiungsschlag nur noch 2:1. Vielleicht ist ja doch noch ein Punkt drin heute. Wir sahen schöne Spielzüge und das zahlte sich schließlich auch aus. Jesse konnte den Ausgleichstreffer machen 2:2. Jungs, jetzt bitte dicht machen. Lasst euch diesen Punkt nicht wieder wegnehmen. Doch es wurde sogar noch besser. Als wir am Rand noch um den einen Punkt zitterten, beschlossen unsere Jungs da geht noch was. Kurz vor Schluß drehten Sie nochmal voll auf und so gelang es auch Berat in diesem Spiel noch ein Tor zu machen. 2:3! Wie geil ist das denn? Aber jetzt bitte nicht die Nerven verlieren. Die restliche Zeit toll dicht gemacht und trotzdem nach vorne auch noch toll gearbeitet. Schlußpfiff, SIEG, 3 Punkte!!!!!!

 

Was für eine tolle Aufholjagd! Ihr habt hier nicht nur starken Kampfgeist gezeigt, sondern auch noch großartige Nervenstärke. Habt euch nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern euch auf das Spiel fokusiert!

 

Großartig!

 

Ihr alle habt euren Teil zu diesem Sieg beigetragen und konnten diesen nur als TEAM erringen! Wir alle, Trainer, Betreuer, Eltern, Omas und alle anderen Zuschauer, die den weiten Weg auf sich genommen haben (liebe Grüße an Tom, Holger und Duffy) sind sehr stolz auf euch. Macht weiter so! Dann wird das eine tolle Saison!

Wie geil war das denn?

 

Was für ein toller Start ins neue Jahr für unsere beiden Mannschaften!

 

Als erstes war unsere 2. D an der Reihe. Im ersten Spiel hatten wir noch den Anschein, ihr seid alle noch im Ferien-Modus. Und so kam, was kommen musste, dieses Spiel gegen BU habt ihr 0:1 verloren.

Das kommenden Spiel gegen die Mannschaft Hellbrook habt ihr dann aber verdient 1:0 gewonnen. So ganz zufrieden war aber keiner mit diesem Ergebnis, denn bei diesem Gegner wäre auf jeden Fall noch mehr drin gewesen.

Im Spiel gegen Tonndorf habt ihr gut dagegen gehalten und jede Menge Glück gehabt. Durch einen groben Patzer vom Tonndorfer Torwart konntet ihr auch in diesem Spiel 3 Punkte holen. 1:0 für DSC Hanseat.

Spiel Nummer vier habt ihr dann wieder aus eigener Kraft gewonnen ;-). 2:1.

9 Punkte, das kann sich sehen lassen!

 

Im Anschluß war dann die 1. D an der Reihe. Und was soll ich sagen. Wir waren begeistert.

Gleich das erste Spiel konntet ihr 2:0 für euch entscheiden. Besonders gefreut hat uns dabei, dass unser Neuzugang Berat in seiner ersten Hallenrunde gleich ein Tor geschossen hat.

Das zweite Spiel gegen Paloma ging leider unentschieden aus. Da wollte der Ball leider irgendwie nicht reingehen. Trotzdem ein tolles Spiel von unserer Seite.

Im 3. Spiel habt ihr dann richtig aufgedreht. 3:0 gegen Rahlstedt, was für ein tolles Spiel.

Und im 4. Spiel habt ihr das dann nochmal getoppt. 4:0 für den DSC Hanseat. Und was soll man sagen, 3 Tore erzielt von Berat! Hattrick! GEIL!

10 Punkte, spitzenmäßig!

 

 

Also Jungs, uns bleibt wirklich nur zu sagen, dass war mega GEIL und hat richtig viel Spaß gemacht! Macht weiter so! Mit TEAMGEIST kommt man vorwärts, das habt ihr uns heute gezeigt!

 

Wir sind stolz auf Euch!

 









Punktspiel Nummer 5

 

Sonntag, der 07.06.2015 gegen HTB

 

Auf den letzten Drücker kamen wir bei schönstem Wetter beim HTB an.

Ob das ein schlechtes Omen ist?

 

Mit leichter Verspätung ging es dann los und wir trauten unseren Augen kam. Nach ein paar Minuten schon schoß Niki uns mit einem tollen Tor in Führung. 0:1 für den DSC Hanseat. Ja Jungs, so kann es weiter gehen!

Leider konnten unsere Jungs auch dieses Mal nicht mit dieser frühen Führung umgehen. Nach einiger Zeit glich der Gegner aus. 1:1. Oh man, dass muss doch nicht sein! Also Jungs, aufgepaßt! Der Ausgleich brachte unsere Jungs ins Straucheln und es lief nicht mehr richtig rund. So kam was kommen musste und HTB schoß ein weiteres Tor. 2:1 für den HTB. Das kann doch nicht wahr sein. Auch das nächste Tor machte der Gastgeber und kurz vor der Pause stand es dann 3:1. Das war's dann wohl!

 

Halbzeit!

 

Weiter geht's! Nach einer gefühlten Ewigkeit schoss Jesse endlich noch ein Tor. 3:2. Vielleicht schaffen wir ja doch noch einen Punkt? Das nächste Tor ließ dann gar nicht mehr so sehr lange auf sich warten und - es fiel aus unserer Sicht auf der richtigen Seite 3:3, wer hätte das gedacht? Jetzt bloß zumachen Jungs! Die Herzen der Zuschauer schlugen immer schneller. Dann, Ecke für Harburg. Leider drehte einer unsere Spieler sich in die falsche Richtung und der Ball landete in unserem Tor. Dumm gelaufen, aber kann passieren. Leider hatten wir nicht mehr viel Zeit! Aber auf den letzten Metern gaben unsere Jungs nochmal richtig Gas. Sie wollten dieses Ding noch einmal versenken. Und so geschah es auch. Jesse konnte ein weiteres Mal den Ball in die Maschen des Gegners bringen. 4:4, geht doch!

 

Was für eine Aufholjagd!

Toll wie ihr gekämpft habt Jungs!

 


So macht Fußball Spaß!

 

 

Pfingstsonntag, 15:30 Uhr! Alle Jungs waren pünktlich zum Treffen auf dem Platz. Der erste Grund an diesem schönen Tag begeistert zu sein. Aber es sollte noch besser werden!

 

Mit 11 Jungs machten wir uns auf den Weg zum

Hamburg Airport Cup 2015. Obwohl wir keine wirkliche Turniermannschaft sind, versuchen wir es immer wieder mal. Bei der Ankunft waren wir erstmal alle erstaunt. Im 10-20 Minuten-Takt flogen Flugzeuge, fast zum Greifen nah, über unsere Köpfe. Also impften wir den Jungs nochmal ein, dass Flugzeuge gar nicht so interessant sind, man weiß ja nie ;-)!

 

Vor uns lagen drei Gruppenspiele. Na dann mal los!

Das erste Spiel hatten wir gegen den SSV Rantzau, auf Rasen. Die Jungs kamen ganz gut ins Spiel und zeigten eine schöne, konstante Leistung. Der Gegner hielt gut dagegen und so trennten wir uns im ersten Spiel 0:0.

 

Kurze Pause und weiter geht es gegen den Lehmsahler SV. Diesmal auf Grand, da muss doch was gehen. Auch hier zeigten die Jungs schönen Fußball und kurz vor Spielende erlöste Jojo uns und versenkte den Ball im Netz des Gegners.

Jetzt bloß nicht unvorsichtig werden. Aber die Jungs machten gut dicht. Endstand 1:0 für den DSC. Und so nahmen wir 3 Punkte mit aus diesem Spiel.

 

Im letzten Gruppenspiel, traten wir gegen den Gastgeber

SC Alstertal-Langehorn an. Auch dieses Spiel auf Grand. Auch dieses Spiel lief nicht schlecht. Leider verloren wir dieses Spiel 0:1.

 

Nach einer kurzen Pause wurden die Platzierungen in den Gruppen bekannt gegeben. Unsere Jungs hatten sich den

2. Platz in unserer Gruppe erspielt. Hut ab! Das bedeutete allerdings, dass wir im Halbfinale gegen den SC Sperber antreten mussten. Die Jungs wurden nervös, denn Sperber hatte den Gegner davor mit 6:0 geschlagen (so ging

zumindest das Gerücht). Also Jungs, Konzentration und los geht's. Die Jungs machten auch hier wieder ein tolles Spiel. Die Abwehr stand super und auch noch vorne sah das echt gut aus. Leider ging kein Ball rein. Zum Glück aber auch nicht auf der anderen Seite. Abpfiff, 0:0! Oh man, das bedeutet 9-Meter-Schießen. Ob unsere Nerven das mitmachen? Unsere Schützen traten vor: Jojo, Can und Jesse wollten schießen.

 

Jojo schießt und - der Torwart von Sperber hält! (Oh nein!)

 

Osborn stellt sich ins Tor, der Schütze von Sperber schießt und - Osi hält!!!!!!! (Großartig!)

 

Can schießt und - der Torwart hält wieder (Das kann doch nicht sein!)

 

Sperber schießt und - Pfosten!

 

Jesse schießt und - wieder gehalten!

 

Sperber schießt - der Ball geht drüber!

 

Unsere Nerven sind am Ende! Bitte erlöst uns!

 

Dylan schießt und - TOOOOOOR!

 

Osi, jetzt bitte die Nerven behalten. Der Spieler von Sperber schießt und - Osi hält! Wahnsinn!!!

 

Osi geht aus dem Tor, die Jungs renne alle los und werfen sich auf Osi, bis sie alle zusammen einen Berg bilden!

Was für ein TEAM!

 

FINALE oh, oh!!!

 

Kurzes Durchatmen und dann geht es ausgerechnet gegen Duwo! Egal. Los geht's! Auch hier liefern die Jungs ein super Spiel und es fehlt das kleine Quentchen Glück, so dass der Ball wieder nicht in der regulären Spielzeit reingeht. Das gibt's doch nicht. Schon wieder 9-Meter-Schießen. Also weiterzittern.

Diesmal schießen Jojo, Dag Wa und Luki.

 

 

Los Osi, den kriegst Du! Duwo schießt - leider ein Tor.

 

Jojo schießt - Tooooor!

 

Duwo schießt - leider wieder Tor.

 

Dag Wa schießt - Toooor!

 

Duwo schießt - leider auch drin.

 

Luki schießt - Tooooor!

 

Neue Schützen werden gebraucht (und eigentlich neue

Nerven für die Eltern ;-). Die Jungs sind sehr zurückhaltend. Wer traut sich jetzt noch? Der Druck ist enorm hoch.

Aber Ahmed will es versuchen.

 

Duwo schießt - oh nein, schon wieder Tor.

 

Ahmed schießt - der Torwart von Duwo hält leider.

 

Zweiter Platz an diesem wunderschönen, sonnigen Pfingstmontag!

 

Bitte Jungs, ärgert euch nicht, sondern seid stolz auf diesen Erfolg. Ihr habt tollen Fußball gespielt, gekämpft und auch die Nerven behalten als es um alles ging! Damit habt ihr einen tollen

 

2. Platz

 

erreicht!

 

Wir hatten so viel Spaß euch zuzusehen und sind

extrem stolz auf euch!

 

So macht Fußball Spaß!

 

Hi Jung´s (Kämpfer)

 

Ein kleiner Bericht zu eurem Spiel gegen Norderstedt.

 

 

 

Kurz vor dem Spiel der erste Schock, Jessy konnte aus

Verletzungsgründen nicht antreten. Peter hat euch in der Kabin ohne Mich (war mal wieder mit dem Online Bericht beschäftigt ;-( erklärt was und wie ihr auftreten müsst um vielleicht den 2ten Sieg einzufahren. Also los ging es, und es war ein Super Spiel von beiden Seiten.Es ging rauf und runter, hin und her bei sehr hohen Temperaturen (ca. 25grad) Wir gingen dann auch mit 1:0 in Führung durch unseren sehr gut Spielenden Dylan.Dann mal wieder eine Unachtsamkeit von unserer Abwehr und es stand 1:1, aber Jungs Ihr habt den Kopf nicht in den Sand gesteckt und Toll weiter gekämpft.  

 

 

Jetzt ein Abschlag von unseren Torwart Osburne, der über die gesamte Norderstedter Abwehr ging einmal aufsetzte, und wieder war es Dylan der am schnellsten geschaltet  hat den Ball mitnahm und überlegt zum 2:1  einschob. Die letzten 8-10 min. mussten wir dann noch mal alles geben um das 2:1 für uns zu retten.

 

 

 

Jungs das war eine Klasse Leistung von der gesamten Mannschaft (trotz Ausfall von Jessy) Es geht zur Not also auch ohne Ihn. Ein großes Lob an unsere Nr.1 Osburne der sehr gut gehalten hat, und zu diesen Sieg einen Riesen Anteil hatte, weiter So.   

 

 

 

Wir sind STOLZ auf EUCH

 

Euer Trainer/Betreuerteam

 

 

 

Hier ein paar Worte zu dem Punktspiel am Samstag,

den 12.04.2014 gegen HT16!

 

Die Sonne schien, alle waren pünktlich und hatten gute Laune. Eigentlich beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Spieltag. Überpünktlich am Austragungsort unseres 3. Punktspiels angekommen, war reichlich Zeit fürs Umziehen und die strategische Vorabbesprechung. Beim Aufwärmen waren noch alle bester Dinge und mit ein paar Minuten Verzögerung ging es dann auch endlich los.

 

Die ersten Spielminuten sah es gar nicht so übel für uns aus. Doch leider fiel das erste Tor mal wieder für die Seite des Gegeners. Die Abwehr hat gepennt und der HT16 ging mit 1:0 in Führung. Noch war ja nichts verloren, es war noch massig Zeit und ja nur ein einziges Tor gefallen. Oft ein Weckruf für unsere Jungs. Leider nicht in diesem Fall. Es dauerte nicht allzu lang und HT16 konnte seine Führung noch ausbauen. 2:0. Obwohl unsere Jungs auch einige Torchancen hatten, schaffte es kein Ball ins Netz des Gegners, zu hoch, zu lasch, daneben, alles war dabei. Die Abwehr wurde manches Mal eher zum Geleitschutz, und so kam was kommen musste, 3:0 für den HT16. Das gibt’s doch gar nicht. Jörg raufte sich unentwegt die „Haare“ ;-) und Peter wusste gar nicht mehr wen er noch Fragen sollte, „was machst Du denn da?“. Auch die Sätze „wie oft müssen wir das noch sagen“ und „spiel doch mal mit“ waren an diesem Tag sehr oft im Gebrauch! Das tolle an unseren Jungs ist, dass Sie sich so gut wie nie hängen lassen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es dann Dylan endlich einen Ball ins Tor des HT16 zu schicken. 3:1. Der Jubel war groß, aber ist das noch zu schaffen?

 

Halbzeit

 

Die Ansprache der Trainer in der Kabine fiel etwas lauter aus und dementsprechend kamen die Jungs mit hängenden Köpfen etwas verspätet aus der Halbzeitpause zurück. Scheinbar konnte man den Pfiff des Schiedsrichters nicht hören ;-) (woran das wohl lag?)! Weiter geht’s!

 

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit liefen nur schleppend an und so kassierten wir auch noch das 4. Tor vom HT16. Aber unsere Jungs wären nicht unsere Jungs, wenn Sie sich hängen lassen würden. Vorne wurde geackert, was das Zeug hält und so gelang Jojo dann auch verdienterweise das 4:2. Wie schön, aber die Zeit war schon recht knapp. Aber irgendwie wurde der Kampfgeist von Minute zu Minute größer und wurde nochmal belohnt. Jesse konnte den Ball in den Maschen vom HT16 versenken, 4:3. Was für ein Krimi! Plötzlich bekamen wir tolle Spielzüge zu sehen und der Gegner war wohl etwas perplex, dass da von unserer Seite aus noch was ging. In den letzten Minuten jagte Jesse dem Ball hinterher, den mancher schon im Aus gesehen hatte (stimmt's Rada?) und konnte ihn zu Niki flanken, der in Tornähe lauerte und, das gibt’s doch gar nicht

TOOOOOOOOOOOOOOOOOR-!

 

Abfiff! 4:4! Und die Frage:“WIE GEIL WAR DAS DENN?“

 

Auf den Zuschauerplätzen wurde gejubelt und getanzt was das Zeug hält.

Jung, das war ganz großes Kino! Eine geniale Aufholjagd!

 

Schade, dass unsere Gegner so ein Problem damit hatten dieses Spiel nicht gewonnen zu haben. Dafür sind wir doppelt stolz auf euch, weil ihr euch noch so den A.... aufgerissen habt und weil ihr mal wieder bewiesen habt, dass ihr euch benehmen könnt!

 

Wir sind extrem stolz auf euch! Macht bitte weiter so!

 

 

 Nicht weitersagen, aber Jörg, Peter und Schmiddel

feiern immer noch!

Hallo Jung´s

Hier mal wieder ein kleiner Bericht zu unseren Spielen.

Gegen Voran Ohe, waren wir streckenweise die bessere Mannschaft. Wir haben gut den Ball laufen lassen, versucht zu kombinieren was uns teilweise auch gelungen ist. Was nicht so gut lief war die Chancenverwertung

und somit haben wir das Spiel nach ein paar kleinen Fehlern mit 2:0 verloren. Egal, man kann sehen das dass Training langsam Früchte trägt und wir immer besser werden.

 

Zum Spiel gegen Condor, tja was soll man darüber sagen. Die1te Halbzeit in den ersten 10-15 min verschlafen, und dann aber ein schönes Tor zum 1:0 geschossen. Leider konnten die Gegner bis zur Halbzeit noch 2 Tore schießen weil wir erneut wieder mal hinten nicht gut genug standen, und immer noch zu viele Fehler machen. Nach einer deftigen Halbzeitansprache habt Ihr dann aber gezeigt was Ihr drauf habt. Ihr Habt in der 2ten Halbzeit praktisch nur auf das Tor von Condor gespielt. Konditionell wart Ihr sehr gut, das Passspiel klasse, Ihr  habt schnell nach vorn gespielt und mit einem Super Einsatz von JoJo den verdienten Ausgleich geschossen. Nach einem Konter von Condor bekamen, wir dann leider leider das 3 Tor von Condor wobei Luki den Ball, noch fast von der Linie  gekratzt hat. Schade somit haben wir das Spiel mit 2:3 verloren, ein Unentschieden war bei diesem Spiel allemal drin, aber wir werden weiter an uns arbeiten und vielleicht werden wir uns dafür auch in naher Zukunft, selber mal belohnen.

 

JUNGS macht weiter so.

IHR SEID SUPER bleibt am Ball, und Trainiert weiter so gut mit.

 

Gruß Jörg

Hallo Jung´s

Ich wollte mal etwas zu dem Turnier sagen

was Ihr am Sonntag  02.02.14 gespielt habt.

Ihr seid in einem 2002er Jahrgang Turnier

angetreten, gegen Vereine wie Poppenbüttel

BU, Eilbek und andere. Wir die Trainer und Eltern

sind stolz auf euch, weil IHR eine so klasse Leistung

gezeigt habt, und einen SUPER 4 Platz mit 5 Punkten

erreicht habt. Ihr habt BU und den Harburger TB hinter euch gelassen und mit 2 Unentschieden und einem gewonnenen Spiel, gegen Poppenbüttel gezeigt das wenn ihr alles gebt einen Total ansehnlichen Fußball spielt. Ich hoffe das es auch ähnlich gut läuft, wenn wir später wieder auf dem 9er Feld spielen.

 

Hut ab Mütze auf, echt Klasse und schön anzusehen weiter so.

 

Gruß euer Trainer Jörg

An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit,

an Tagen wie diesen

hätte man gern ewig Zeit.....“

 

 

 

Hallo Jungs, Eltern, Trainer und Fans!

 

Der heutige Bericht liegt mir besonders am Herzen. Es geht nicht um erzielte Tore oder gewonnene Punkte. Es geht um viel mehr! Am 29.11.2013 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Der Termin wurde erst sehr kurzfristig bekannt gegeben und trotzdem hat sich der größte Teil der Mannschaft Zeit genommen mit uns zu feiern. Wie immer waren wir begeistert über die Vielfalt der Leckereien, mit denen wir uns den Bauch vollschlagen konnten. Dafür einmal herzlichen Dank an alle Eltern, die so lecker gekocht und gebacken, oder auch Getränkekisten geschleppt haben. Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir dann ein kleines Weihnachtsturnier veranstaltet, bei dem 5 Mannschaften aus je 3 Jungs und 2 Erwachsenen gegeneinander antraten. Ich muss gestehen, ich bin immer wieder erstaunt wieviel Ehrgeiz nicht nur die Jungs, sondern auch die Eltern bzw. Trainer hierbei entwickeln. Besonders schön fand ich es, dass keiner an den Aufstellungen rumgemeckert hat, außer einer Mannschaft, die fragte:“ Müssen wir ein Mädchen in unserer Mannschaft haben?“ 

Auch das Publikum war großartig und feuerte die Mannschaften kräftig an. Nach ein paar schönen Spielen hatten wir natürlich noch eine kleine Bescherung für Jungs und Trainer vorbereitet. Alle wurden also kurzerhand nochmal zum Buffet geschickt, damit die eingeweihten Damen aufbauen konnten. Für mich der großartigste Moment an diesem Abend. Licht aus, CD-Player an (mit Rockys Titelsong „Eye of the tiger“) durften die Trainer mit ihren Jungs dann einmarschieren. Das Licht ging an und der Geschenke-Kreis wurde sichtbar. Jeder musste nun seinen Namen suchen und sich hinter seinen Namen stellen. Bei drei durften dann alle ihre neuen Sweatshirts in Augenschein nehmen. Und wir durften in viele glückliche Gesichter sehen. Dieser Moment hätte von mir aus ewig dauern dürfen. Und dann, bekam auch ich als Betreuerin ein Geschenk überreicht. Und was soll ich sagen, eine größere Freude hätte mir die Elternschaft nicht machen können. Denn nun hab ich das gleiche Shirt wie „meine Jungs“. Danach wurden natürlich noch Fotos gemacht, der neue Schlachtruf geübt und ausgelassen herumgetobt.

 

Der Leitspruch für die Zukunft ist kurz und einfach:

 

„TEAMGEIST!“

 

Denn das ist das, was wirklich zählt!

 

Ich finde, dass war ein rundum gelungener Abend.

Und kann nur zum wiederholten Male sagen, ich freue mich immer wieder aufs neue, Teil dieser großartigen Gemeinschaft aus Spielern, Trainer und Eltern zu sein!

 

 

Samstag, den 17.08.2013 14:00 Uhr

Erstes Punktspiel 3.D Wellingsbüttel – 2.D DSC Hanseat 6:0

 

 

Hallo Jungs,

 

das erste Punktspiel als D-Jugend-Mannschaft habt ihr leider verloren

 

- aber -

 

trotz des für euch ungewohnt großen Feldes und der 1 Jahr älteren gegnerischen Mannschaft habt ihr super gekämpft. Selbst als der Vorsprung des Gegners schon ziemlich groß war, habt ihr nicht aufgegeben, sondern immer noch versucht den Ball wenigstens einmal ins gegnerische Tor zu bringen. Nachdem sich das Spiel in den ersten zehn Minuten eher vor unserem Tor abgespielt hatte, gelang es euch dann immer öfter gefährlich nah an das Tor des Gegners zu kommen. Ihr habt tolle Spielzüge gezeigt, einige schöne Torchancen gehabt und auch das ein oder andere Mal den Gegner kurz vorm eigenen Tor in seine Schranken gewiesen. Auch unser Torwart hat wieder ein paar starke Schüsse gehalten. Wir waren begeistert von eurem Spiel und davon, dass ihr bis zum Schluss alles gegeben habt.

 

Can, Dag Wa, Dylan, Jesse, Jojo, Luki, Mehmed, Mick, Niki, Osborn,Veit

 

Ihr könnt sehr stolz auf eure Leistung und auf euren Kampfgeist sein!

Wer ist Staffelmeister?“

„DSC Hanseat!“

 

 

Alle die heute hier einen Spielbericht erwartet haben, muss ich leider enttäuschen. Ich werde heute keinen normalen Spielbericht schreiben.

 

Heute beschreibe ich einen ganz besonderen Vormittag, mit großen Glücksgefühlen, großer Sorge und ganz viel Teamgeist!

 

Dieser besondere Vormittag, Sonntag, der 09.06.2013  begann für die meisten von uns um 8:00 Uhr bei uns auf dem Sportplatz. Dieser Morgen war deswegen so besonders, weil er darüber entscheiden sollte, ob unsere Jungs Staffelmeister werden. Nur ein Sieg würde reichen um das Ziel Staffelmeister zu erreichen. Es war also noch alles offen! Gemeinsam mit den Trainern wurde beschlossen, den Jungs einen besonderen Empfang zu bereiten. Also trafen sich Trainer und Betreuung schon eine viertel Stunde früher und hängten die Trikots der Jungs auf die Kleiderhaken in der Kabine. Darunter lagen Hosen und Stutzen bereit. Als die Jungs vollständig waren, durften sie endlich gemeinsam in die Kabine und wurden von dem Lied „Eye of the tiger“ empfangen. Uns kam zu Ohren, dass dieser Moment bei einigen Eltern und auch Spielern, sowie sicher auch bei den Trainern für Gänsehaut und Tränchen in den Augenwinkeln sorgte. Hochmotiviert kamen die Jungs nach einigen Liedern und einem mentalen Aufwärmen aus der Kabine. Einige Eltern (Rada) waren sich von vorne herein sicher, dass unsere Jungs das Ding rocken würden. Andere waren da etwas unsicher und wollten den Tag nicht vor dem Abend loben ;-)

 

 

9:00 Uhr – Anpfiff

 

Eine ganze Weile liessen unsere Jungs uns zittern. Sie waren ohne Zweifel gut drauf und haben von der ersten Minute an Vollgas gegeben, aber das Ding ging nicht rein. Aber dann ging es Schlag auf Schlag. Jesse beruhigte unsere Nerven etwas mit dem 1:0! Kurz darauf vesenkte Jojo den Ball und sorgte so für das 2:0. „Jetzt bloss nicht unvorsichtig werden!“.

 

Halbzeit!

 

Einige von uns waren auch beim Anpfiff der zweiten Halbzeit noch extrem nervös ;-) Aber die Jungs behielten die Nerven. Dann kam unser Niki, schoss und Treffer! 3:0! Ab diesem Moment konnten wir nur noch geniessen was unsere Jungs da für ein tolles Spiel machten. Und damit nicht genug, Jojo versenkte kurz darauf ein weiteres Mal den Ball in den gegnerischen Maschen. 4:0!

 

Dann kam ein Moment, der uns allen den Atem stocken ließ, allerdings leider im negativen Sinn. Jesse rannte mit dem Ball aufs gegenerische Tor zu und – stürzte. Sofort riss Jojo den Arm hoch um dem Schiri zu signalisieren das Jesse verletzt ist. Große Aufruhr, denn Jesse war ungebremst mit dem Gesicht aufgeprallt. Er wurde sofort vom Platz getragen und wir alle machten uns große Sorgen, weil er für einen Moment nicht ansprechbar war. Aber unser Jesse ist ein Kämpfer! Ein Arzt war gerufen und für die anderen Jungs musste das Spiel weiter gehen. Die Jungs machten sich so große Sorgen um ihren Freund, dass der ein oder andere unter Tränen weiterspielte. Die Eltern riefen: „Noch ein Tor für Jesse!“. Und was soll man sagen, Jojo schoß dieses Tor!

 

5:0!

Abfiff!

Was für ein Ergebnis!

 

Staffelmeister 2013!

 

Was dann geschah beeindruckte uns mindestens genau so sehr, wie dieses geniale Spiel, dass unsere Jungs abgeliefert hatten. Die Jungs rannten nicht wie gewohnt in Richtung der wartenden Eltern, sondern in Richtung Kabine. Denn da wurde ihr Freund gerade von Sanitätern behandelt und sie alle wollten unbedingt wissen, wie es ihm geht. Das war wichtiger als sich von den Eltern feiern zu lassen.

 

Das nennen wir TEAMGEIST!

 

Und dafür hättet ihr in unseren Augen den größten Pokal der Welt verdient!

 

 

Dylan, Jesse, Jojo, Luki, Mehmed, Niki, Osborn, Paul, Veit, ihr habt an diesem Tag alle großartig gespielt und auch nicht nachgelassen, als der Sieg schon sicher war! Und auch alle die heute nicht spielen konnten haben ihren Teil zum Erfolg in dieser Saison beigetragen. Wir alle sind so stolz auf euch und freuen uns darauf noch viele tolle Spiele und Momente mit euch zu erleben!

 

Und an dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an unser Trainer-Team, Jörg, Peter und Schmiddel! Ihr seid die besten Trainer, die man sich vorstellen kann. Was ihr aus den Jungs rausgeholt habt ist echt unglaublich. Eure Art mit den Jungs umzugehen trägt unheimlich viel dazu bei, dass die Jungs so stark geworden sind!

 

DANKESCHÖN!

 

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass so viele Fans zum Anfeuern da waren. Ob Eltern anderer Mannschaften, Großeltern, Patenonkel, unsere Sponsoren, Eltern von Kindern die nicht aufgestellt waren... So viele waren gekommen um unsere Jungs anzufeuern und zu unterstützen. Besonders gefreut haben wir uns auch darüber, dass unsere Neuzugänge Dagwa und Mo und unser Ahmed zum Anfeuern vorbei gekommen sind!

 

Dafür an dieser Stelle auch mal ein dickes DANKESCHÖN!

 

Unserem Jesse ging es übrigens am Nachmittag schon wieder viel besser. Darüber freuen wir uns am meisten und wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung!

 

 

Punktspiel Nummer 3!

 

Am Samstag, den 27.04.2013 um 8:15 Uhr ging es los zum dritten Punktspiel in dieser Saison. Alle waren pünktlich und jeder drückte erst mal herzlich den Trainer, weil er an diesem Tag Geburtstag hatte.

 

Das Wetter war leider nicht so gut. Wir waren von den Tagen davor schon viel angenehmere Temperaturen gewöhnt, aber zum Glück regnete es wenigstens nicht. Also auf nach Berne, wo unser Gegner wartete.

 

Um 9:30 Uhr wurde die Partie dann angepfiffen. Unsere Jungs fanden von Anfang an gut ins Spiel und Jojo schoß nach relativ kurzer Zeit das erste Tor des Tages.

 

0:1

 

Der gegnerische Trainer warf seinen Jungs die aufmunternden Worte :“ Guckt euch die doch mal an, die können doch nichts!“. Unsere Jungs wollten diesem Trainer scheinbar das Gegenteil beweisen und drehten richtig auf. Das nächste Tor fiel also bald und diesmal war es Jesse, der den Ball versenkte.

 

0:2

 

Frei nach dem Motto, „ mal sehen was da noch geht!“, hatten unsere Jungs richtig Lust auf mehr Tore bekommen. Sie kämpften sich erneut nach vorne und noch mal gelang es Jojo den Ball in den gegnerischen Maschen zu versenken.

 

0:3

 

Die Stimmung und die Lautstärke in der „FANKURVE“ stieg. Dafür wurde der gegnerische Trainer sichtlich nervöser. Und das mit gutem Grund, denn noch mal gelang es Jojo das Runde ins Eckige zu bringen.

 

0:4

 

Kurz vor der Halbzeitpause, kam dann Luki mit dem Ball in der Mitte nach vorne, passte auf Jesse und – TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!

 

Toller Pass, toller Schuß!

0:5

 

In der zweiten Halbzeit lief es leider nicht ganz so rund. Fast hätte Niki noch ein Tor gemacht, aber der Ball prallte leider an der Latte ab. Es gelang unserem Gegner seinen Rückstand noch um zwei Tore zu verringern, so das das Endergebnis in diesem Spiel 2:5 lautete. Ein Ergebnis, dass sich gegen den, bis dahin, Tabellenersten sehen lassen kann.

 

Wieder einmal tolle Arbeit von unserem Torwart Osborn.

Auch unsere Abwehr mit Luki, Mehmed und Veit hat ganze Arbeit geleistet! Es war toll euch zuzuschauen, wie ihr um jeden Ball gekämpft habt. Auch Dylan und Paul haben in ihren Einsätzen ein paar tolle Aktionen gezeigt.

 

Wir sind megastolz auf euch alle! 

Macht bitte weiter so!

 

 

Was für ein Krimi!

 

Unser zweites Punktspiel in dieser Saison fand statt

am Sonntag, dem 21.04.2013. Ein Heimspiel gegen

die Mannschaft SC Vier- und Marschlande.

Spielbeginn 10:00 Uhr.

 

Wir trauten unseren Augen kaum, als Jesse gleich bei einem unserer ersten Angriffe ein Tor schoß und uns somit nach wenigen Spielminuten (vielleicht auch Sekunden?)

in Führung brachte.

 

1:0

 

Die Fans waren begeistert,-). Leider wurde unsere Euphorie wenig später gebremst. Der SC V.M. holte den Rückstand leider ziemlich schnell auf und schoss sein erstes Tor.

 

1:1

 

Das Spiel wurde für uns zur absoluten Katastrophe. Man merkte förmlich, wie sehr dieser schnelle Ausgleichstreffer des Gegners unsere Jungs verunsicherte. Die nächste

viertel Stunde war keine besonders gute für uns, was noch ziemlich untertrieben ist. Das ganze wirkte auf unserer

Seite leider eher planlos und so konnte der Gegner mit seinem zweiten Tor die Führung erlangen.

 

1:2

 

Das wollten unsere Jungs dann scheinbar doch nicht so richtig auf sich sitzen lassen. Zu unserer großen

Erleichterung gelang dann Jojo noch vor der Halbzeit ein

Tor, an dessen Vorbereitung Dylan und Jesse beteiligt

waren.

 

2:2

 

Alle hofften das wir diesen Spielstand so bis in die

Halbzeit halten können und so kam es dann auch.

 

Nach der Halbzeit brauchten unsere Jungs dann wieder

ein paar Minuten bis sie richtig ins Spiel fanden. Aber

dann verlagerte sich das Spiel mehr und mehr auf die

Seite des Gegners. Luki gab den Ball an Jojo, der

passte zu Jesse – und – TOOOOOOOOOOOR!

 

3:2

 

Jetzt bloß nicht nervös werden und hinten dicht machen Jungs!“ Während wir alle zitterten und hofften das wir nicht gleich wieder einen Ausgleichstreffer vom SC V.M.

fangen, drehten die Jungs plötzlich auf. Vielleicht war

ihnen in diesem Moment eingefallen, welches Spiel

gespielt wurde ;-). Die Abwehr mit Luki, Veit und Mehmed funktionierte immer besser. Auch Ahmed machte in seinen Einsätzen eine richtig gute Figur. Und Osborns Leistung steigerte sich mit jeder Minute und rettete uns das ein

oder andere Mal vor gegenerischen Treffern.

Das nächste Tor bescherte uns ein Traumpass von Jesse, den Jojo eiskalt verwandelte.

 

4:2

 

Die Menge tobt! Mit einem Vorsprung von zwei Toren waren sowohl Spieler, als auch Fangemeinde und Co-Trainer wesentlich entspannter. Die Jungs hatten wieder Gefallen am Spiel gefunden und so schenkten

Sie uns noch ein 5. Tor. Niki passte den Ball zu Jesse

und der traf zum3. Mal in diesem Spiel.

 

5:2

 

Abpfiff! Jubel! 3 Punkte!

Was für ein geiler Tag!

 

Wir haben uns übrigens sehr gefreut, dass unser Neuzugang Dagwa an diesem Tag dabei war, um die Jungs anzufeuern!

Saisonstart mit 3 Punkten!

 

Am Samstag, den 13.04.2013 begann endlich die neue Saison. Alle hatten lange darauf hingefiebert, dass es endlich wieder draussen los geht. Am Samstag kam dann schon beim Aufstehen die erste Ernüchterung. Das Wetter war echt grauenvoll. Trotz allem waren alle aufgestellten Spieler pünktlich zum Treffpunkt erschienen und los ging es in Richtung Schwarzenbek. Auf dem Weg dorthin überlegten wir, ob es sinnvoller wäre die Jungs in Badehosen antreten zu lassen ;-) Als wir ausstiegen, hatte es zumindest doch fast ganz aufgehört zu regnen. Also, ab in die Kabine und umziehen. Kurze Besprechung und verbale Aufwärmung mit einem Schlachtruf. "Dieser kam den Eltern jedoch zu leise vor und nach der Beschwerde eines Spielervaters wurde das ganze nochmal in DSC Lautstärke wiederholt!"

 

Um 14:00 Uhr war dann Anpfiff. Auf ungewohntem Untergrund (Rasen) und bei miesen Wetterverhältnissen. Mal gucken was das werden würde. Ein paar Minuten nach Anpfiff gleich der erste Schock, 1:0 für die Mannschaft vom FC Schwarzenbek. Das ging ja gut los! Die Jungs versuchten die Köpfe nicht zu sehr hängen zu lassen.

Der Gegner hatte diverse Chancen, aber unser

„Held des Tages“ Osborn, machte Schwarzenbek ab jetzt diverse Striche durch ihre Rechnungen! In diesem Spiel wuchs unser Torwart extrem über sich selbst hinaus und das obwohl er eh schon der größte im Team ist. Und dann kam endlich der Moment auf den alle gewartet hatten.

Jojo schoss uns mit dem ersten Tor dieser Saison zum Unentschieden. Zur Halbzeit stand es also 1:1 und alles war wieder vollkommen offen.

 

Zweite Halbzeit, beide Mannschaften kämpften.

Osborn war weiter in Hochform und zog noch diverse Bälle des Gegners aus dem Verkehr. Eine tolle Leistung brachte auch wieder unser „Multitool“ Jesse, der sowohl vorne, als auch wenn nötig hinten eine gute Figur machte. Jesse war es dann auch, der das langersehnte zweite Tor schoss und uns somit 1:2 in Führung brachte. Doch das Zittern war noch nicht vorbei. Der Gegner war durchaus gewillt den Spieß wieder umzudrehen. Aber unsere Abwehr machte es dem Gegner nicht gerade leicht. Mehmed hat eine hervorragende Leistung in diesem Spiel erbracht und diverse Spieler und Bälle aufgehalten. Und auch Luki hat dem ein oder anderen Gegner  den Ball abgelaufen. Die letzten zwei Minuten mussten unsere Jungs dann wegen einem Foul in Unterzahl spielen, was noch mal für eine extreme Zitterpartie, vor allem bei den Eltern sorgte. Aber sie haben sich den Sieg nicht nehmen lassen. Und so starten wir mit 3 Punkten in die

neue Saison.

 

Bravo Jungs! Weiter so!

Letzte Hallenrunde in diesem Jahr!

 

Sonntag, der 16.12.2012, Beginn 9:00Uhr

 

Auch dieses Mal war der Treffpunkt zu einer Zeit, zu der normale Menschen sonntags noch schlafen. Aber echte Fans tun eben alles für ihre Mannschaft ;-)

 

Wie gewohnt, mussten die Jungs gleich wieder im ersten Spiel ran. Der Gegner hieß Alstertal/Langenhorn. Die Jungs kamen nur langsam in die Gänge. Dementsprechend dauerte es eine Weile bis Jesse uns vom Bangen erlöste. Er schoss das lang ersehnte 1:0 und brachte die Jungs damit in Führung. Die Freude war groß. Leider dauerte es nicht allzu lange, bis Alstertal den Ausgleich schaffte. Doch dann konnte Jesse nochmal den Ball ergattern und Richtung Tor bringen. Ein toller Pass auf Niki, der den Ball dann im Netz des Gegners versenkt. 2:1, was für ein Glück. Damit hatten wir die ersten drei Punkte an diesem Tag gesichert.

 

Unser Gegner im nächsten Spiel hieß Condor. Obwohl unsere Jungs es in diesem Spiel mit einem eher schwachen Gegner zu tun hatten, taten sie sich verdammt schwer.„Aufwachen, Jungs!“ Auf Grund der Leistung des Gegners, waren wir die ersten paar Minuten überzeugt, das packen unsere Jungs. Sie mühten sich ab, aber das Spiel erwies sich als harte Nuss. Ein paar Sekunden vor dem Schlußpfiff konnte Jesse mit dem einzigen Tor in dieser Partie nochmal die drei Punkte sichern.

 

Das dritte Spiel ging gegen Germania Schnelsen. In diesem Spiel wollte der Ball einfach nicht reingehen, weder beim Gegner noch bei uns. Eine besonders glanzvolle Aktion legte unser Jojo in diesem Spiel hin. Er fischte einen hohen Schuß, an dem Osborn nur mit den Fingerspitzen dran war noch hinter unserem Torwart aus dem Netz. Wie genau er das angestellt hat, vermag ich nicht zu sagen, aber diese Aktion war echt grandios. Die Abwehr mit Jojo und Luki klappte sowieso wieder sehr gut. Und auch Osborn hat ein paar tolle Paraden hingelegt. Leider ging das Spiel unentschieden aus (0:0), so dass wir nur einen Punkt ergatterten.

 

Im vierten Spiel trafen wir auf den wohl schwersten Gegner dieser Hallenrunde, Lemsahl. Diese Mannschaft hatte bis zu diesem Zeitpunkt alle Spiele gewonnen. Ob das wohl gut geht? Oft lassen sich unsere Jungs dann doch einschüchtern und begegnen starken Gegnern mit etwas zu viel Respekt. Aber was soll man sagen, dieses Spiel war absolute Spitzenklasse. Die Jungs haben hervorragend gegengehalten und sogar ein paar echt gute Torchancen gehabt. Aber das Tor war wie vernagelt. So endete auch dieses Spiel 0:0.

 

Auch Veit hat in seinen Einsätzen einen tollen Job gemacht.

 

Am Ende waren wir alle sehr zufrieden. Vor allem das letzte Spiel hat uns alle sehr stolz gemacht, denn da habt ihr echt Kampfgeist und  

Biss gezeigt. In dieser Hallenrunde landeten wir somit auf einem tollen zweiten Platz!

 

Glückwunsch Jungs – Macht weiter so!

Yeah,yeah, yeah !"

 

 

Hallenrunde Nummer 3, am Sonntag, den 02.12.2012

 

Treffpunkt Sonntagmorgen um 7:45 Uhr. Wer denkt sich denn sowas aus? Auf Grund dieser Tatsache waren viele Gesichter an diesem Morgen noch stark “zerknittert”. Als Jojo auf den Platz kam, wurde erstmal ein Geburtstagslied angestimmt. Leider hatten wir einen Ausfall zu beklagen. Unser Veit hatte starke Magenprobleme.

 

Um 9:00 Uhr ging's los! Wie so oft, mussten unsere Jungs gleich im ersten Spiel dieses Tages ran. Der Gegner in diesem Spiel hieß Bramfeld. Nach der erfolgreichen zweiten Hallenrunde waren wir alle recht positiv gestimmt. Um so mehr schockierte uns, was wir in diesem Spiel zu sehen bekamen. Die Jungs schienen wirklich noch zu schlafen. Mit viel Glück schafften wir in diesem Spiel ein unentschieden (0:0). Es hätte auch schlechter ausgehen können. Ab in die Kabine. Zum Glück gab es einen Tisch in der Kabine, den brauchte unser Trainer Jörg nämlich dringend. Einmal ordentlich draufgehauen - “Seid ihr jetzt wach?”. Nach diesem Spiel waren sowohl Eltern, als auch die drei Trainer der Meinung, das kann nur schlimmer werden. Denn in den nächsten Spielen sahen wir Mannschaften, die scheinbar einiges auf dem Kasten hatten. Oje!

 

Im zweiten Spiel ging es dann für unsere Jungs gegen Wellingsbüttel. Scheinbar hatte der Weckruf in der Kabine geholfen. Die Jungs fingen tatsächlich an Fußball zu spielen. Und nach einiger Zeit wurden ihre Mühen belohnt. Ecke für unsere Jungs. Mehmed schießt und Jojo bringt den Ball in den Kasten, 1:0. Erleichterung bei Spielern, Eltern und Trainern. Jetzt bloß nicht nachlässig werden. Die Jungs spielten tolle Pässe und zeigten richtig schönen Fußball. Jesse nutzt einen Fehler des gegnerischen Torwarts und macht so das 2:0. Dies war dann auch der Endstand des Spiels. Geht doch!

 

Im dritten Spiel mussten wir gegen Eintracht Norderstedt ran. Das war eine der Mannschaften, die in den vorhergegangenen Spielen toll gespielt hatten. Hoffentlich geht das gut! Aber die Jungs zeigten richtig Biss und ließen dem Gegner nur wenig Raum. Der Norderstedter Torwart machte einen Einwurf, welcher die eigenen Spieler allerdings nicht erreichte. Jesse schnappte sich den Ball und schickte ihn zurück, am Torwart vorbei ins Netz des Gegners. 1:0. Jetzt unbedingt wachsam sein! Ecke für Norderstedt. Bitte, bitte, kein Tor! Norderstedt schießt und – Osborn hält diese Ecke grandios. Kurz darauf eine Ecke für uns. Jojo schießt und Jesse kann den Ball noch einmal in die Maschen des Gegners befördern. 2:0, auch bei diesem Spiel wieder der Endstand!

 

Der Gegner im letzt Spiel hieß Meiendorf. Diese Mannschaft hatte einen besonders gefährlichen Gegner. Deswegen kam aus unserem Trainerstab die Frage, “wer deckt die 11?”. Luki stellte sich freiwillig dieser Aufgabe und machte das extrem gut. Die 11 bekam in diesem Spiel so gut wie keinen Ball. Immer war Luki einen Schritt schneller. Er war sein Schatten und brachte ihn zur absoluten Verzweiflung. Nach nicht einmal einer Minute startete Jesse den ersten Angriff und schoß uns sofort in Führung. 1:0 für den DSC. Ohne die 11 war der Gegner nicht mehr so furchteinflößend und Jojo sicherte uns die 3 Punkte für dieses Spiel, in dem er das 2:0 schoß. Und wieder war dies der Endstand.

 

9 Punkte – Klasse gemacht Jungs –


da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt!

 

Wir sind begeistert von euch und eurem

 

Teamgeist!

   So macht Fußball Spaß!

 

 

Hallenrunde Nummer 2, am Sonntag, den 04.11.2012

 

Endlich mal wieder ein Spiel zu einer humanen Zeit. Dementsprechend waren alle gut ausgeschlafen und pünktlich zum Treffpunkt erschienen. Leider hatten wir auf Grund einer Verletzung einen Ausfall zu beklagen. Mehmed konnte sein Team an diesem Tag leider nicht auf dem Feld unterstützen, da er umgeknickt war. Mit nur einem Ersatzspieler fuhren

wir trotzdem gut gelaunt zur zweiten Hallenrunde in dieser Saison.

 

Kurze Begrüßung durch den Veranstalter und los ging’s!

 

Gleich beim ersten Spiel sollten unsere Jungs ihr Können unter Beweis stellen. Es ging gegen die 1.E von Hasloh. Die Jungs gaben gleich richtig Vollgas. Das erste Tor fiel dann auch relativ schnell. Nach einigen verpassten Chancen, konnte Niki den Ball im Netz versenken und schoß uns damit in Führung 1:0. Die Jungs machten ein wirklich tolles Spiel. Und holten sich dann verdient ihr zweites Tor in dieser Partie. Nach einem tollen Pass von Jesse, konnte unser kleiner, großer Niki den Ball ein zweites Mal in die Maschen drücken. Unsere Jungs spielten so gut, dass  

der Trainer vom Farmsener TV zu seinen Spielern sagte: “So müßt ihr mal spielen!“. Der Farmsener TV sollte an diesem Tag auch noch unser Gegner sein. Unsere Jungs ließen aber auch nach dem 2:0 nicht locker und so schoß Jesse dann das letzte Tor in dieser Partie.

3:0, so kann es gerne weitergehen!

 

Das zweite Spiel an diesem Tag ging gegen die UH-Adler. Ein Gegner, gegen den wir bisher immer verloren hatten. Mal schauen was da geht. Die Jungs mussten in dieser Partie dann doch etwas mehr ackern. Das war kein ganz so leichter Gegner. Nach „langem“ Kampf, fiel dann allerdings das erlösende Tor. 1:0, Torschütze – wieder Niki! Leider kam

es kurz vor dem Schlußpfiff zu einem Patzer unserer Jungs und die Adler konnten einen Ball in unser Netz bringen, so das wir dieses Spiel leider mit einem unentschieden beendeten.

 

Im dritten Spiel hieß unser Gegner Farmsener TV. Auch wenn der Trainer dieser Mannschaft unsere Jungs gelobt hatte, so hatte diese Mannschaft doch auch ein oder zwei Spieler, die nicht ohne waren. Unsere Jungs waren aber an diesem Tag nicht zu stoppen und Jesse konnte das 1:0 für unsere Mannschaft erzielen. Farmsen machte es unseren Jungs nicht leicht. Die ließen jedoch nicht locker und nach einem Einwurf von Luki konnte Jesse das 2:0 machen.

 

Beim vierten und letzten Spiel an diesem Tag hieß unser Gegner Rahlstedter SV. Die Jungs waren sich ganz sicher, „die hauen wir weg!“. Das mussten Sie sich dann allerdings hart erkämpfen. Die Rahlstedter Jungs kämpften und machten unseren Jungs das Leben schwer. Es dauerte dann etwas, bis Jojo den Ball im Tor des Gegners versenkte. 1:0, aber das Zittern ging weiter. Das Zusammenspiel zwischen den Jungs lief gut, aber irgendwie fehlten die Erfolge. Dann kam unsere Chance. Jojo lieferte mit einem tollen Pass auf Jesse die Vorlage für das 2:0 und damit den verdienten Sieg in dieser Partie. Besonders schön in diesem Spiel waren auch die zwei Torchancen von Ahmed anzusehen.  

Weiter so Ahmed, der nächste geht bestimmt rein!

 

Jungs ihr habt an diesem Tag tollen Fußball gezeigt. Wir haben tolle Pässe in unserer Spitze, Jesse und Niki, gesehen. Auch unsere Abwehr, Luki und Jojo, hat an diesem Tag tolle Aktionen gezeigt. Und auch das Zusammenspiel zwischen Spitze und Abwehr war diesmal sehr schön anzusehen. Großes Lob auch an Ahmed, dem wir alle von Herzen sein erstes Tor gegönnt hätten. Fast hätte es geklappt, wenn nur nicht immer der Torwart im Weg gewesen wäre ;-) ! Aber auch Osborn hatte wieder ein paar tolle Aktionen!

 

Ihr habt uns mal wieder gezeigt,

ihr seid ein Team

– und zwar mit Leib und Seele!

 

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz

in dieser Runde!!!

„Olé, olé, olé, olé,


Vizemeister,


olè!“

 

 

Letztes Punktspiel!

 

Unser letztes Punktspiel in dieser Saison fand statt am Sonntag, den 16.09.2012. Gastgeber und Gegner in

dieser Partie war die 6.E-Jugend des Rahlstedter SC.

 

Mit kurzer zeitlicher Verzögerung machten wir uns auf den Weg zu unserem letzten Spiel. Der Gegner sollte zu schaffen sein, auch wenn das Spiel auf Rasen statt findet, welcher ja nicht unbedingt das Lieblingselement unserer Jungs ist.

 

Anpfiff 13:00 Uhr

 

Erst einmal die Lage checken. Die Jungs tasten sich nur langsam an ihren Gegner ran und werden nach kurzer Zeit mit einem Tor des Gegners bestraft, 1:0. Das kann ja heiter werden. Aber dann legten Sie richtig los. Veit bringt den Ball nach vorne, Jesse schießt und Jojo schiebt den Ball über die Torlinie des Gegners, 1:1. Bravo Jungs, so wird das auch was. Dann eine schönes Passspiel von Niki auf Jojo, der schießt zu Jesse, welcher den Ball im gegnerischen Netz versenkt, 1:2. Hoffentlich werden die Jungs nicht gleich übermütig! Doch die Jungs geben weiter richtig Gas. Ecke für uns. Jesse schießt, Veit springt und macht ein wunderschönes Kopfballtor1:3. Das waren gleich zwei Premieren auf einmal. Zum einen war es Veit sein allererstes Tor und es war das erste Kopfballtor für die Mannschaft. Glückwunsch Veit! Die Jungs ruhen sich aber nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern machen weiter Druck. Erneut Ecke für uns. Jesse schießt, Rahlstedt wehrt ab, Jesse schießt nach, Rahlstedt wehrt ab, dann schießt Veit und – TOOOOOOR, 1:4. Die Eltern sind außer sich vor Freude. Kurz vor der Halbzeitpause schnappt sich Jesse dann noch einen Abstoß vom gegnerischen Torwart und zimmert ihn links oben in die Maschen des Gegners, 1:5. Der Wahnsinn!

 

Halbzeit!

 

Gut gelaunt geht es weiter. Rahlstedt versucht auf unser Tor zu gehen, doch da kommen Mehmed, Mick und Luki und gehen mit, so dass der gegnerische Spieler erst sehr spät schießen kann und der Ball am Tor vorbei geht. Klasse gemacht Jungs!In der nächsten brenzligen Situation geht Osbornungewöhnlich weit aus seinem Kasten raus und kann den Gegner stoppen. So wollen wir dich sehen, Osborn. Leider gelingt es Rahlstedt in der zweiten Halbzeit immer öfter gefährlich nah an unser Tor zu kommen und auch das Mittelfeld und der Sturm haben einen Hänger. Die Rache folgt auf dem Fuße und Rahlstedt schießt sein zweites Tor in dieser Partie, 2:5. Passt bloß auf Jungs! Aber irgendwie kommen unsere Jungs nicht mehr richtig in die Gänge und es gelingt dem Gegner letztendlich noch einen Ball zu versenken.

 

Schlußpfiff, Endstand 3:5.

 

Fazit: Die erste Halbzeit haben wir geniale Pässe und tolle Tore gesehen. Und auch die Abwehr und unser Torwart haben super Aktionen gezeigt. Die zweite Halbzeit war leider schwach, aber – gewonnen ist gewonnen!

 

Und mit dem Sieg dieses Spiels habt ihr euch zumVizemeister in dieser Staffel gemacht. Tolle Leistung!

 

Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison!

 

Vom Krimi zur Erfolgsgeschichte in einer Stunde!

 

Unser viertes Punktspiel fand am Sonntag, den 09.09.2012 auf heimischem Boden statt. Spielbeginn 10:00 Uhr.

 

Der Gegner an diesem Tag war der TSC Wellingsbüttel. Diese Mannschaft stand bisher einen Platz unter uns in der Tabelle. Das muss doch zu schaffen sein.

 

Anpfiff und los geht’s! Unsere Jungs geben von Anfang an Vollgas und dominieren das Spiel. Die ersten 10-15 Minuten spielt sich fast alles vor dem Tor des Gegners ab. Unsere Jungs haben etliche Torchancen, können aber leider keinen Ball ins Netz bringen. Die Bälle gehen entweder links oder rechts knapp am Tor vorbei, oder aber die Jungs spielen den Ball genau auf den Torwart. Dieser hält dann auch die meisten der Bälle. Es ist wie verhext! Dann gelingt es dem TSC immer öfter in unsere Hälfte vorzudringen. Die Abwehr wird nervös und läßt sich diverse Male austricksen. Dann passiert was in der ersten Viertelstunde keiner für möglich gehalten hat. Der TSC Wellingsbüttel schießt ein Tor. Das kann doch nicht wahr sein. Unsere Jungs hatten so viele Chancen und können keine nutzen und die haben eine Chance und treffen. 0:1, so ein Mist. Was ist bloß heute mit der Abwehr los?

 

Halbzeitpause!

 

Anpfiff! Nach wenigen Minuten Ecke für den DSC. Jetzt bitte ein Tor Jungs. Langer Ball und „Tooooooor!“. Allerdings ist dieses schöne Kopfballtor keinem unserer Jungs gelungen. Der Gegner hat das selbst erledigt und ein Eigentor gemacht.  Gejubelt haben wir trotzdem ;-) 1:1!

Nun kamen unsere Jungs langsam wieder in Fahrt. Viele schöne Pässe haben wir gesehen und auch der Zweikampf in der Abwehr klappte wieder besser. Jesse war es, der uns dann 2:1 in Führung brachte. Das Spiel verlagerte sich wieder mehr auf die Seite des TSC Wellingsbüttel und  Jojo baute unsere Führung dann auf 3:1 aus. Nochmal können sich unsere Jungs durchsetzen und Jesse marschiert mit dem Ball am Fuß auf's Tor zu. Ein scharfer Schuß –  ein Abwehrspieler hält den Fuß dazwischen und schiebt den Ball ins eigene Tor, 4:1. Die Stimmung war angesichts des Spielstandes schon auf dem Höhepunkt und es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen. Dann gehen unsere Jungs nochmal Richtung gegnerisches Tor und Niki kann den Ball in die Maschen hauen, 5:1, Schlußpfiff!

 

Was für ein schönes Ergebnis.

 

Ein verdienter Sieg, denn den Großteil der Zeit habt ihr dieses Spiel dominiert.

 

 

Ich möchte euch auf diesem Weg auch einmal mitteilen, dass nicht nur wir Eltern, Trainer und Betreuer begeistert von euch sind. Viele Eltern von den Jungs der 1. D-Jugend des DSC waren voller Begeisterung für euer Spiel und das nicht zum ersten Mal.

 

Vielen Dank für dieses tolle Spiel, macht weiter so!

Hallo liebe Jung`s und  Eltern der 1. E Jugend

 

ich wollte mich noch einmal für das Geburtstagsgeschenk 

bei euch bedanken. Auch viele liebe Grüße an Peter der ja auch Geburtstag hatte ( böse Zugen behaupten ja das er 50 geworden ist :)  macht weiter so , Ihr seid ein tolles Team.

 

Gruß

Tanja 

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt !

 

Drittes Punktspiel, Sonntag, den 02.09.2012. Treffen 8:00 Uhr.

 

Unser Gegner für dieses Spiel, der Horner TV, eine Mannschaft die bisher alle Spiele zweistellig gewonnen hat. Da konnte man schon Angst bekommen ;-)

 

Das Chaos begann schon beim Aufwärmen. Der Einzige der so richtig wach zu sein schien, war unser Torwart Osborn. Alle anderen waren wohl noch im Halbschlaf.

 

O-Ton des Trainers: “Das kann ja meine Katze besser!“.

(Leider liegen uns bis heute hierzu keine Beweise vor

(Anmerkung der Redaktion)).

 

Dann Anpfiff und los geht’s. Der DSC macht nach kurzer Zeit das erste Tor

- leider auf der falschen Seite, Eigentor. Das fängt ja gut an.

Ein Gastgeschenk? Manchmal könnte man meinen unsere Jungs sind  zu gut erzogen. Egal, weiter geht’s! Kurze Zeit später erzielt der Horner TV das erste eigene Tor. Mist 0:2, wie soll das bloß enden. Aber dann, unsere Jungs nähern sich dem Tor des Horner TV und........  der Ball geht wie bei einem Flipper zwischen Jesse, Jojo und Niki hin  und her und …....„Tooooooooooooooooooooor!“.

Letztendlich war es wohl Jesse, der den Ball über die Linie schob.

Toll ihr drei! 1:2, vielleicht geht da ja doch noch was!?

Dann leider nochmal eine brenzlige Situation vor unserem Tor, noch ein Eigentor. 1:3, was für ein Wechselbad der Gefühle.Doch jetzt fühlten  die Jungs sich scheinbar richtig angespornt. Unsere Jungs arbeiten sich vor das Tor des Gegners, Niki schießt und trifft! Nur noch 2:3, vielleicht schaffen wir ja ein unentschieden! Kurz vor der Halbzeitpause gelingt es Jesse den Ausgleichstreffer zu versenken.

 

3:3, Halbzeitpause!

 

Als die Jungs aus der Kabine kommen, geben die Eltern noch ein paar aufmunternde Worte mit auf den Weg. Die Jungs kämpfen von Beginn der zweiten Halbzeit an und werden belohnt. Jesse trifft erneut und bringt unsere Mannschaft mit 4:3 in Führung. Bitte Jungs, hinten dicht machen! Die Trainer und die Eltern zittern. Viele gefährliche Situationen müssen noch ausgehalten werden und dann passiert es leider. Der Gegner trifft und wieder steht es unentschieden (4:4). Was für ein Krimi. Aber was ist heute mit unseren Jungs los? Man merkt , dieses Spiel wollen sie unbedingt gewinnen. So kämpferisch haben wir sie lange nicht mehr erlebt. Sie schaffen es immer wieder sich in die Spitze zu spielen und werden für ihren Kampfgeist belohnt. Torschütze ist diesmal Jojo. 5:4! Bitte, bitte dicht machen Jungs! Aber frei nach dem Motto „einer geht noch!“, wird hinten und vorne weiter schwer geackert. Und, es lohnt sich. Denn Jojo trifft nochmal und wir gewinnen dieses Spiel mit 6:4!

 

Was für ein tolles Ergebnis.

 

Besonders hervorheben möchten wir heute mal die Leistung von Osborn, der echt spitze gehalten hat. Du hast dich toll entwickelt. Ein Dank hierfür auch mal an Schmiddel! Umgehauen hat uns heute auch Ahmed. Bisher haben wir ihn als eher zurückhaltend kennen gelernt, aber heute ist der Knoten echt geplatzt. Tolle Zweikämpfe haben wir von Dir gesehen!

 

Ihr alle habt in diesem Spiel echt großes geleistet. Ihr habt euch aus dem Rückstand zurück gekämpft, und dann zweimal aus einem Gleichstand wieder eine Führung gemacht. Hut ab vor dieser Leistung. diesem Kampfgeist und vor allem auch mal wieder vor eurem Teamgeist.

 

Das Team vom 02.09.2012, (aufsteigend nach Spielernummern):

Osborn, Ahmed, Mehmed, Mick, Luki, Veit, Aaron, Jesse, Jojo, Niki

 

Wir, die Trainer, die Betreuer, die Eltern und auch Großeltern

sind sehr stolz auf euch!

 

 

 

 

 

„Oh wie war das schön, oh wie war das schön,

so was haben wir lange nicht gesehen

– so schön, so schön....“

 

Das erste Punktspiel unserer Jungs in dieser Saison fand unter total ungewohnten Umständen statt. Nicht Samstag oder Sonntag früh, wenn andere sich nochmal im Bett umdrehen, sondern am Dienstag Abend

sollten wir gegen die Mannschaft vom TSV Sasel antreten. Ein Heimspiel

zur Trainingszeit, wenn das kein gutes Omen ist. Da müssten die Jungs

doch gut drauf sein, oder?Der Platz war zu dem gut gefüllt, da diverse Mannschaften zur Spielzeit auf der anderen Hälfte trainierten.

 

Dienstag, 21.08.2012, 17:30 Uhr Anpfiff und los geht’s!

 

Von Anfang an haben unsere Jungs gut ins Spiel gefunden und dann...

Niki steht – und Toooooor! Die Elternschaft ist ausser sich vor Freude und auch die Spieler sind sichtlich begeistert. Ein besonders schönes Bild war es, als Luki unseren „kleinen-großen“ Torschützen vor Freude hochgehoben hat. 1:0. Nur nicht zu früh freuen, schon einige Male sind die Jungs früh in Führung gegangen und wurden dann unvorsichtig. Nicht aber an diesem Abend. Die Abwehr funktioniert fast einwandfrei, Mittelfeld und Sturm spielen tolle Pässe und nochmal: „Toooooooor!“ Diesmal war es Jesse der den Ball ins Netz des Gegners brachte. Doch damit nicht genug, kurze Zeit später erneut Tor von Jesse 3:0.Besonders erfreulich war auch der nächste Treffer:

 

„Glückwünsch an unseren Neuzugang Dylan,

zu seinem ersten Tor in einem Punktspiel!“

 

Somit gingen die Jungs mit einer 4:0 Führung in die verdiente Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit machten die Jungs da weiter, wo sie aufgehört hatten. Vorne wurden Tore geschossen und hinten wurden Tore verhindert. Unser Torwart  Osborn hatte nicht sonderlich viel zu tun, aber wenn es brenzlig wurde, dann war auch er zu 100% da. Das erste Tor nach der Pause schoss Luki. 5:0, so macht Fußball Spaß. Trotz des großen Vorsprungs ließen die Jungs in keiner Weise nach, sie wollten scheinbar mit jedem Tor noch mehr. Das 6:0 ließ nicht lange auf sich warten und der Torschütze hieß diesmal Jojo. Der machte kurz darauf auch das 7:0! Den letzten Treffer des Abends versenkte dann nochmal Jesse kurz vor dem Schlußpfiff.

 

Endstand 8:0 für den DSC

 

Auch Veit, Mick und Paul haben viel zu diesem tollen Sieg beigetragen.

Was für ein geniales Spiel, was für ein toller Abend! Diesen Sieg habt ihr

euch alle zusammen redlich verdient und wir hoffen das wir noch viele

solcher Spiele sehen können!

 

Euer Trainer- und Betreuerteam!

Sonntag 12.08.12 Anpfiff 09:00 Uhr

Unser allererstes Pokalspiel gegen Cordi war

ein echter Pokalkracher mit allem was dazu gehört.

 

2x25 min. Reguläre Spielzeit, dann 2x5 min. Verlängerung

und dann noch 9m schießen.

 

Wenn Jessy in Halbzeit 2 den 9m der zu Recht

gegeben wurde, reingehauen hätte dann wären wir

in der Regulären Spielzeit weiter, aber leider hatte Jessy

nicht seinen besten Tag und verschoss. Egal, dann eben

Verlängerung und 9m schießen. Was für ein Krimi JoJo´s

9m drin Jessys 2 Chance leider wieder verschossen, dann  Mike, wehe du verschießt dann komme Ich nicht wieder  zu einem Spiel, waren die aufmunternden Worte von Sieglinde der Oma von Mike, der das Ding dann in die Maschen knallte. J Immer noch unentschieden weil unsere Nr.1 sehr gut gehalten hat. Dann mussten die anderen Feldspieler + Torwart (Luki, Mehmet, Nicki, Osburne)  schießen immer noch unentschieden 3:3 dann wieder JoJo sein 2 9m denn er leider verschoss. Jetzt wieder ein Spieler von Cordi der das Spielgerät dann an Osburne vorbei ins Tor schoss.

 

Mit 3:4 entschied Cordi das Spiel für sich. Glückwunsch.

 

Jungs Ihr habt 60 min. alles gegeben, und seit erst im

9m schießen gescheitert, das war SUPER. Ihr habt

uns ein Pokalspiel geliefert das von der 1bis zur letzten min. sehr spannend war, vielen Dank an euch.   

Ich bin mir sicher das wir von euch noch eine Menge schöner Spiele sehen werden.

 

Gruß euer stolzes Trainer/Betreuerteam J  

 

 

 

 

Was für ein geiles Wochenende!

 

Schwer übermüdet von unserem gemeinsamen Ausflug in den Heiderpark und dem Länderspiel Deutschland-Portugal am Samtag Abend, trafen wir uns am Sonntag schon um 7:30 Uhr auf dem Sportplatz. Die Jungs sahen zum Glück fitter aus, als die Eltern und mit etwas Verspätung und ohne Torwart ging es dann gegen 7:45 Uhr endlich los zum Klaus Gehlhaar Turnier in Bad Segeberg. Auf Grund des fehlenden Torwarts mussten die Trainer umplanen. Auch unser Verteidiger Veit musste schnell umdenken, damit unser Tor nicht unbesetzt blieb. Ankunft bei sehr windigem, kalten Wetter, so dass nur schwer Freude aufkam. Dann ging es endlich los. Kurze Begrüßung durch den Veranstalter und wieder warten. Erst im dritten Spiel waren unsere Jungs dran.

 

DSC Hanseat gegen SV Eintracht Segeberg.

Anstoß und – voll Gas!

Wir trauten unseren Augen kaum, die Jungs legten gleich richtig los. Im Spiel gegen den SV Eintracht Segeberg schoß Jesse das erste Tor. Trainer und Fans waren begeistert und hofften, dass die Jungs wach blieben. Und was soll man sagen, sie blieben hellwach. Das 2:0schoß Niki und somit hatten wir die ersten 3 Punkte im Sack. Die Freude war riesig.

 

Unser zweites Spiel nach einer relativ langen Pause, Hamburger Lehrer Turnverein gegen den DSC Hanseat. Und wieder fanden die Jungs gut ins Spiel und gewannen 1:0 durch ein Tor von Jesse.

 

Unser drittes Spiel sollte gegen den USC Paloma sein. Dieses Spiel ging leider zu Gunsten unserer Hamburger Nachbarn aus Barmbek aus. Der USC Paloma gewann 4:0 (aus unserer Sicht eigentlich nur 3: 0). Nun war Aufbauarbeit bei unseren Jungs angesagt. Alle hatten hart gekämpft und waren sichtlich enttäuscht über diese Niederlage.

 

Doch schon kurz nach diesem Spiel musste die Enttäuschung vergessen sein und die Spieler mussten ran im Halbfinale. Unser Gegner diesmal war der SVHU 4. Ein tolles Spiel unserer Jungs, was wir trotzdem leider 2:1 verloren.

 

Trainer und Eltern waren trotz allem hoch zufrieden, da wir noch um Platz 3 spielen durften. Und auch hier gaben die Jungs noch einmal richtig Vollgas. Und endlich fielen auch die verdienten Tore für unseren Jojo, der vorher schon die ein oder andere Chance hatte. Das 1:0 war seine und unsere Befreiung und er rundete das ganze mit dem 2:0 ab, so daß unsere Jungs einen stolzen

3. Platz

erreicht haben.

 

Trotz der Tatsache, dass wir keinen Auswechselspieler hatten und ein wichtiger Abwehrspieler ins Tor musste, habt ihr eine solch tolle Leistung gebracht. Das frühe Aufstehen hatte sich also gelohnt.

 

Jungs, wir alle sind so stolz auf euch!

Und wir danken euch für einen geilen Fußballtag!

 

Hanse Cup 2012 in Lübeck am 27.05.2012

Das Treffen für dieses Turnier war für 12:00 Uhr angesetzt. Fast alle waren pünktlich am Start, nur der Verkehrsfunk machte uns alle etwas nervös. Die aktuellen Meldungen deuteten darauf hin, dass wir vermutlich fast 2 Stunden später eintreffen würden als geplant. Das ging ja gut los. Also erst mal kurze Diskussion über die Route und dann ging's endlich los. Die von uns gewählte Route erwies sich als genau richtig, wir waren eine der wenigen Hamburger Mannschaften, die pünktlich waren. Umziehen, kurze Begrüßung durch den Veranstalter und los geht’s.

Unser erstes Spiel war gegen TUS Germania Schnelsen. Das ging ja ganz gut los. Das erste Spiel gewannen wir 1:0. Da geht doch bestimmt was!?

Ab dem zweiten Spiel waren die Jungs wie ausgewechselt, leider nicht unbedingt im positiven Sinne. Eltern und Trainer fragten sich manchmal, ob sie der richtigen Mannschaft zusahen. Das zweite Spiel gegen

SpG Obervorland endete mit einer Niederlage mit 0:5 Toren. Auch im Spiel gegen den Lübecker SC mussten wir uns mit 0:3 geschlagen geben. Das dritte Spiel gegen den SC Kappellen-Erft verloren wir 2:4, immerhin hatten wir hier auch mal wieder zwei Treffer erzielt. Dann folgte ein Spiel gegen die All-Stars-Mannschaft, die den fehlenden SC Victoria Hamburg ersetzte. Da müsste aber doch wirklich was gehen, oder? Diese Mannschaft spielt ja schließlich zum ersten Mal zusammen, da müssen wir doch mithalten können. Es sah erst auch gar nicht so schlecht aus, aber auch dieses Spiel endete leider mit einer Niederlage (1:2) für uns.

Krisensitzung bei den Trainern. Dann der geniale Plan, wir stellen die Spieler komplett um. Die Abwehr nach vorne und Sturm und Mittelfeld nach hinten. Unseren Torwart Osborn auf's Feld, in die Abwehr und dafür Veit von der Abwehr ins Tor. Ein gewagter Plan! Aber er schien zu funktionieren. Plötzlich erwachten unsere Spieler und errangen gegen Preußen Reinfeld ein Unentschieden (1:1).

Und dann durfte endlich mal wieder gejubelt werden. Letztes Spiel der Vorrunde, gegen TuS Appen. Was für ein tolles Spiel. Die Jungs gaben richtig Gas und schlugen den TuS Appen mit einem verdienten 3:0.

Zum Schluß wurden alle Plätze separat ausgespielt. Wir sollten zum Spiel um Platz neun antreten. Gegner, der Bramfelder SV. War da nicht mal was? Also, die Jungs richtig heiß machen und los geht’s. Bewundernswert, wie viel Gas die Jungs gaben, obwohl es ja „nur“ um den neunten Platz ging. Wir gingen mit 1:0 in Führung und freuten uns schon auf den neunten Platz, doch der Jubel währte nur kurz. Bramfeld schoß den Ausgleich und wir mußten wieder nachlegen, was wir auch taten. Jetzt hatten wir Platz neun schon in der Tasche. Oder auch nicht! Bramfeld legte nach und beim Schlußpfiff stand es 2:2. Also, 9-Meter-Schießen. Schnell die Schützen ausgesucht und los geht’s. Bramfeld versenkt den ersten Schuß. Dann kommt Niki für den DSC, leider Latte und übers Tor rüber. Die Jungs von Bramfeld jubelten und unsere Jungs versuchten Niki wieder aufzubauen. Lob nochmal dafür, in puncto Teamgeist macht euch keiner was vor. Bramfeld ist wieder dran und trifft. Aus und vorbei? Doch dann kam Jojo und versenkte den nächsten Schuß souverän. Letzter Schuß für Bramfeld und – nicht getroffen. Was für ein Krimi. Paul kam und verwandelte seinen 9-Meter gekonnt, 4:4. Also, weitermachen, bis eine Mannschaft führt. Bramfeld fängt wieder an und – verschießt. Für uns ging nochmal Jojo an den Start. Er brettert das Runde in's Eckige und....“Sieg!“
Freudentänze bei Spielern, Trainern und Eltern. Das Ziel der Trainer war erreicht, sie wollten auf einem einstelligen Platz landen. Und den hatten wir nun.

Besonders schön war, dass die in den Spielen geschossenen Tore von verschiedenen Torschützen stammten. Die Torschützen dieses Tages waren Jojo, Jesse, Luki und Niki.

Alles in allem ein toller Tag beim SC Lübeck 99. Ein Lob auch noch mal an den Veranstalter für die tolle Organisation und das rundum gelungene Rahmenprogramm. Wir würden uns freuen auch im nächsten Jahr dabei sein zu dürfen!

Hi Fans der 1F

Hier seit langer Zeit mal wieder ein Bericht.

Punktspiel gegen UH Adler am 21.04.12 Heimspiel.

 

Morgens um 08:00 treffen auf Heimischen Platz

alle waren pünktlich, SUPER. Der Gegner ist auf Augenhöhe

und vielleicht wird es ja mal was mit dem 1 Sieg. Nach

einigen Umstellungen innerhalb der Mannschaft

sind wir mit großen Erwartungen ins Spiel gegangen.

 

Peter und Ich haben die richtigen Worte vor dem

Anpfiff gefunden. Die Jungs gingen ab wie die Feuerwehr, was uns sehr verwunderte. Es lief alles sehr gut  zusammen die Pässe kamen an, die Abwehr stand klasse und nach vorne ging es auch sehr zügig. Was nicht so toll ist, ist unsere Chancenverwertung, woran man noch ein wenig arbeiten kann. Das Spiel selbst, schaukelte sich zu einem Superansehnlichen klasse Spiel von beiden Mannschaften hoch, mit groß Chancen auf beiden Seiten. Es ging rauf und runter hin und her, also echt ein Klasse Spiel. Halbzeitstand 0:0

 

Anpfiff 2 Halbzeit, keine Umstellung warum auch.

Es blieb weiterhin ein klasse Spiel von beiden Mannschaften.

Als man schon dachte das es bei einem gerechten unentschieden bleibt, machten wir einen dummen Fehler der dann zu einem Tor von UH Adler führte. Ein wenig angeschlagen wollten wir natürlich den Ausgleich erzielen,  was uns aber leider nicht gelungen ist. Trotzdem war es ein klasse Spiel unserer Jungs,aber wie meinte Silvia treffend, der Fußball Gott ist momentan nicht auf unserer Seite, was bedeutet das wir bis dato noch kein Spiel gewonnen haben. Was mir persönlich imponiert ist das die Jungs bis zum letzten kämpften. Außerdem ist mir wichtig,  das die Eltern sehen das die Jungs immer 100 Prozent geben. Es ist schön ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich hoffe nun, das wir dann endlich auch mal wieder ein Spiel für uns entscheiden.

 

Ich grüße alle Fans der 1F, bis irgendwann.

 

Grüße vom Trainer/Betreuerteam

 

Hallo,

heut mal anders

nämlich Hallo Eltern, Geschwisterkinder und Jungs.

Ohne euch hätte die Mannschaft nie einen so schönen

(geilen) Tag erlebt wie heute im Heide Park.

 

Es ging mal wieder um den Fahrdienst, Aufsicht der Kids

und natürlich in erster Linie, um die Fahrtüchtigkeit

in den unterschiedlichsten Loopings, rauf und runter

hin und her , schnell und langsam Karussells.

 

 Es paßte einfach alles, das Wetter die gute Laune und das gesammte Umfeld. Danke an alle die dazu beigetragen haben.

Bilder zu diesen schönen Tag folgen.

 

Gruß euer Trainer/Betreuerteam

 

Counter